19.08.23, 17:00,

manu delago
environ me

Der österreichische Musiker und Komponist Manu Delago präsentiert sein erstes audiovisuelles Soloprogramm mit dem Titel“Environ Me“. Nach mehreren internationalen Tourneen in den letzten Jahren mit Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar und seinem mehrfach preisgekrönten Musik- und Bergfilm „Parasol Peak“ verwandelt sich der bereits für einen Grammy nominierte Künstler in ein One-Man-Orchestra. Angesiedelt zwischen ambienter Elektronik und neoklassischer Musik verschmilzt Manu Delagos akustische Perkussion mit elektronischen Beats und Klängen aus unserer Umwelt. Die Bühne verwandelt er in eine Bilderorgie.

„Seit sehr vielen Jahren pendle ich zwischen dem urbanen London und den Tiroler Alpen und mit meinem Projekt 'Environ Me' wollte ich mehr Bewusstsein für unsere unmittelbare Umgebung schaffen. Als Musiker gelingt mir das am einfachsten durch Klänge, die ich bei abenteuerlichen Ausflügen in die Natur einspielte und in meine Kompositionen integrierte.“

Gespräch mit Manu Delago nach dem Konzert um ca. 18:00 im Foyer des Theater Uri. SRF Host: Theresa Beyer.

Foto © Simon Rainer