Benjamin Brodbeck (Perkussion) (CH)
Solo mit Balgerei 2
Sacklager, 12.00 Uhr

Der Basler Schlagzeuger Benjamin Brodbeck studierte in New York und später in Luzern bei Pierre Favre. Inzwischen ist er Masterschüler im Fach Freie Improvisation bei Alfred Zimmerlin und Fred Frith. Der vielseitige Musiker spielt in diversen Bandprojekten, komponiert für Theater und mixt seine bevorzugten Musiken in tanzbare dj-sets.

Sacklager Altdorf
Die Sacklager der ehemaligen Eidg. Getreidemagazine Altdorf sind spezielle, fabrikhallenartige Räume, in denen für den Kriegsfall bis zu 10 000 Tonnen «Bundesweizen»eingelagert werden konnten. Das verbaute Material in den grossen vierstöckigen Hallen bewirkt einen ungewöhnlich langen Nachhall. Die 36 streng angeordneten Säulen in Pilzdeckenkonstruktionen sind eine Pionierleistung der Betonarchitektur (Architekt: Robert Maillart, 1912).

   
Drucken